top of page
Suche

Wie werde ich das Winterfell los?

  • Autorenbild: Anja Schießl
    Anja Schießl
  • 14. März 2018
  • 1 Min. Lesezeit


Hey meine Lieben,

wer kennt sie nicht? Die Zeit des Fellwechsels? Langsam aber sicher kommt sie wieder in die Hochtouren! Ich habe zwei ganz besonders tolle Helfer, die mir durch diese schwierige Zeit helfen😊 Na, neugierig geworden? Dann bleib dran!


Wer zu faul zum lesen ist, kann sich auch gerne mein Video dazu anschauen, wo ich euch meine zwei Helferchen vorgestellt habe!

Mein erster Favorit sind diese metallenen Fellwechselhelfer, die die „Unterwolle“ des Pferdes herausziehen. Und nein, das ist nicht schmerzhaft, denn es werden nur die Haare mitgenommen, die ohnehin schon lose sind! Allerdings sollte man damit vorsichtig umgehen! Es handelt sich um Metall und wenn man damit an empfindliche Stellen, wie die Beine oder den Kopf geht, kann es dem Pferd weh tun und dieses kann das auch zeigen!

Perfekt für diese Stellen und auch den gesamten restlichen Körper, ist mein Helferchen Nummer 2. Hier sind mehrere Dinge möglich! Ich verwende einen Gummimassagestriegel, aber im Prinzip ist alles gut, was gummiert ist! Und je länger die Striegel Noppen sind, desto mehr Fell kann mit einer Bewegung rausgezogen werden. Eigentlich könnt ihr dafür auch euren normalen Gummistriegel benutzen. Ich habe nur gemerkt, dass es umso besser geht, ja länger diese Noppen sind!

Schreibt mir gerne eure Erfahrungen in die Kommentare😊 Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der beiden Helfer oder andere Mittel, dann teilt dass doch gerne mit uns! <3 Ich persönlich finde die Mischung aus beiden am besten, aber das muss jeder selbst entscheiden. Es ist auch vom Pferd abhängig, wie empfindlich es ist.Also es spielen viele Faktoren mit ein 😉

Ich hoffe ich konnte euch damit Helfen!

Eure

Anja

 
 
 

Comments


  • Instagram Social Icon

Newsletter schon abonniert?

Um keine Neuigkeiten zu verpassen!

bottom of page